Bootsfahrschule
 
Arbon und Rorschach

Instruktor und Hochseeskipper André Schär

Instruktor und Hochseeskipper André Schär

Nach jahrelangen Segel - und Motorbooterfahrungen auf Binnengewässern sowie auf den Weltmeeren gründete ich 2012 die Bootsschule Copasail am Bodensee.

Durch meine Persönlichkeit und meinen beruflichen Werdegang konnte ich mir eine sehr hohe Sozial- und Fachkompetenz aneignen.

(Segellehrer, Motorbootlehrer, Hochseeskipper sowie Fahrlehrer mit  Eidg. Fachausweis inkl. SVEB)

Diese Erfahrungen teile ich sehr gerne mit meinen Kunden.

Mobil:    +41 79 785 90 72



Instruktor und Hochseeskipper Thomas Widmer

Instruktor und Hochseeskipper Thomas Widmer

Nachdem ich mich 2001 zum Segel- und Motorbootinstruktor weiterbildete, habe ich mit verschieden Yachten auf diversen Seen und mit viel Freude dieses Hobby betrieben.

Als Hochseeskipper organisiere und begleite ich seit vielen Jahren Ferien- und Ausbildungstörns.

Menschen für diesen Sport zu begeistern und auszubilden ist meine Leidenschaft.

Meine Brevets: Motorboot (Kat. A) 1995, Segelschiffe (Kat. D) 1995, Swiss Certificate of Competence for Ocean Yachting (S+M) 2000, Skippertraining Werner Brocker Palma 2008, Funk (SRC) und Radar Peter Boot 2011. 

Mobil:    +41 78 773 26 54


Instruktor Willy Heusser

Copasail - Die Bootsfahrschule am Bodensee in Arbon und Rorschach

Seit dieser Saison (2020) bin ich bei der Bootsfahrschule Copasail als Instruktor tätig.

In meiner Jugend hat der Pontonierfahrverein meine Leidenschaft für Boot und Wasser geweckt. Stacheln und Rudern tue ich heute etwas ruhiger in einer Bootsgemeinschafft mit Stachelweidling in Schaffhausen. 2013 bis 2018 betrieb ich ein eigene Hochseejacht in Südost-Asien. Seit 2016 fahre ich professionell Touristenboote am Rheinfall. 

Gerne teile ich meine Erfahrungen mit Anderen und geniesse inspirierende Begegnungen.

Mobil:  +41 79 339 90 85