Arbon und Rorschach

Instruktor und Hochseeskipper André Schär

Instruktor und Hochseeskipper André Schär

Nach jahrelangen Segel - und Motorbooterfahrungen auf Binnengewässern sowie auf den Weltmeeren gründete ich 2012 die Bootsschule Copasail am Bodensee.

Durch meine Persönlichkeit und meinen beruflichen Werdegang konnte ich mir eine sehr hohe Sozial- und Fachkompetenz aneignen.

(Segellehrer, Motorbootlehrer, Hochseeskipper sowie Fahrlehrer mit  Eidg. Fachausweis inkl. SVEB)

Diese Erfahrungen teile ich sehr gerne mit meinen Kunden.

Mobil:    +41 79 785 90 72



Instruktor und Hochseeskipper Thomas Widmer

Instruktor und Hochseeskipper Thomas Widmer

 Seit 2019 bin ich für die Bootsfahrschule Copasail als Instruktor und Hochseeskipper tätig. Meine Karriere als Segel- und Motorbootinstruktor begann ich 2001.

Als Hochseeskipper organisiere und begleite ich seit vielen Jahren Ferien- und Ausbildungstörns.

Menschen für diesen Sport zu begeistern und auszubilden ist meine Leidenschaft.

Meine Brevets: Motorboot (Kat. A) 1995, Segelschiffe (Kat. D) 1995, Swiss Certificate of Competence for Ocean Yachting (S+M) 2000, Skippertraining Werner Brocker Palma 2008, Funk (SRC) und Radar Peter Boot 2011. 

Mobil:    +41 78 773 26 54